Montag, 4. Juni 2018

Passailer Volkslauf, Linztriathlon Mitteldistanz und Österr. Meisterschaften AK Sprint in Tulln

Bereits am Freitag startete diesmal für unser Team das Rennwochenende. Helmut nahm erfolgreich am Passailer Volkslauf über 12 km teil, und konnte seine Altersklasse M65 wiederum gewinnen.

Am Samstag ging es weiter mit dem Linztriathlon, wo Hannes über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen / 90 km Radfahren / 21,1 km Laufen) am Start war. Leider lief das Rennen ab dem Radteil nicht nach Plan. Es passierten einige Missgeschicke, die sehr stark an der Motivation für den abschließenden Lauf zehrten. In der mit Topleuten besetzten Altersklasse M40 - aus ihr kam auch der Gesamtsieger - fiel Hannes so auf den 19. Platz zurück.


Am frühen Sonntagmorgen kämpften dann Kurt und Eva inmitten der österreichischen Top- Triathleten um Medaillen bei den Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz in Tulln.
 
Siegerehrung M/W50
Das Schwimmen, welches ohne Neopren stattfand, gestaltete sich auf den ersten Metern als hektische Prügelei und erst nach knapp 200 Metern kamen beide gut in ihren Rhythmus.

Das Radfahren wurde als Windschattenrennen ausgetragen, es waren daher nur Rennräder und keine Zeitfahrräder erlaubt. Die Radstrecke war von viel Wind und einem Anstieg, der es ordentlich in sich hatte, geprägt.
 
Beide Tridee'ler konnten nach einer soliden Radleistung auf die abschließenden 5 flachen Laufkilometer wechseln. In einem spannenden Duell musste sich Kurt um nur 20 Sekunden einem Konkurrenten seiner Altersklasse geschlagen geben und erkämpfte sich somit den ausgezeichneten 2. Platz, und somit den österreichischen Vizemeistertitel in seiner Altersklasse. Eva konnte das Rennen mit konstanten Leistungen in allen drei Disziplinen als 6. ihrer Altersklasse beenden.


Ergebnisse Passailer Volkslauf
Ergebnisse Linztriathlon Mitteldistanz
Ergebnisse ÖM Tulln Herren AK
Ergebnisse ÖM Tulln Damen AK