Sonntag, 27. Mai 2018

Ironman 70.3 St. Pölten

Bei perfektem Triathlonwetter standen heute 2 Tridee'ler beim Ironman70.3 in St. Pölten am Start.
Kurt und Eva sprangen um 07.20 Uhr in den Viehhofner See, wo sie die ersten 1000m der 1,9km langen Schwimmstrecke absolvierten. Nach einem zirka 300m langen Landgang ging es für die nächsten 900m in den zweiten See. 
Die 90 Radkilometer wurden auf der Autobahn gestartet und dann auf kupiertem Terrain, mit einer landschaftlich wunderschönen Kulisse im Weltkulturerbe Wachau, fortgesetzt. Beim abschließende Halbmarathon waren zwei Runden zu bewältigen, welche von starker Hitze, vor allem im Stadtkern, geprägt waren. 
Kurt und Eva konnten in allen drei Disziplinen passable Leistungen abrufen, sodass für Kurt ein ausgezeichneter 3. Rang in der M50 herausschaute. Eva konnte ihre Vorjahreszeit um über 10 Minuten verbessern und wurde 5. in der Klasse W18-24.