Sonntag, 24. Juni 2018

Steeltownman Linz, BLC Öblarn

Hannes
Gestern waren unsere Athleten wieder bei zwei Bewerben im Einsatz. Zunächst starteten Leni, Kerstin, Hannes und Kurt beim Steeltownman Triathlon in Linz über die Sprintdistanz (0,75/20/5 km). Dieser Bewerb wurde heuer erstmals nach einem neuen Modus ausgetragen. Es gab ein eigenes Damenrennen, welches um 14 Uhr gestartet wurde. Anschließend ein eigenes Rennen der Herren Masters ab 40 Jahren, wo Hannes und Kurt starteten, und um 18 Uhr ein Eliterennen der jungen Elite Herren (alle unter 40 Jahren).



Als wir am Pichlingersee ankamen, zeigte sich das Wetter gar nicht in Triathlonmanier. Es war kühl und stark bewölkt bei ca. 15 Grad und es blies heftiger Wind. Dieser machte sich auch beim Schwimmkurs der zweimal zu schwimmen war (inkl. kurzem Landgang) bemerkbar. Man hatte große Mühe den Kurs zu halten, und anstelle von Luft, wurde in regelmäßigen Abständen beim Atmen auch Wasser durchgezogen. Auch auf dem 4 Runden Radkurs musste man sein Rad ordentlich im Griff haben, um dem Wind aus allen Richtungen zu trotzen. Das Laufen war dafür bei diesen Temperaturen recht angenehm.


Kurt
Bei den Masters Herren konnte sich Hannes in einem spannenden abschließenden Laufen auf den dritten Gesamtplatz in diesem Mastersrennen nach vorne laufen. 

Es hat uns sehr gefallen, dass hier den einzelnen Athleten durch eigene Bewerbe (Damen, Masters, Elite) die entsprechende Aufmerksamkeit zuteil wurde, und so die Leistungen der Damen oder der Mastersathleten gewürdigt wurden, und nicht in der Masse untergingen.





Wir konnten in den einzelnen Rennen wieder sehr gute Platzierungen erreichen: 

Leni       1. Platz W50
Kerstin 8. Platz W30

Hannes 2. Platz M40
Kurt      2. Platz M50



Beim Bezirkslaufcupbewerb in Öblarn waren währendessen auch 4 Tridee´ler - nämlich Waltraud, Hans, Peter und Helmut vertreten. Hier galt es 6,7 km (Damen) bzw. 8,9 km (Herren) zurückzulegen, wobei die Distanzen tatsächlich etwas länger als in der Ausschreibung angeführt waren.  Auf den 3 bzw. 4 Runden gab es jeweils eine ordentliche Steigung zu überwinden. 

Wir konnten folgende Platzierungen erreichen:

Waltraud 2. Platz W60

Hans         1. Platz M55
Peter         4. Platz M50 
Helmut     6. Platz M60