Dienstag, 16. August 2022

Stinazer Abendlauf und Halbmarathon

Am 6.8.2022 fand der Stinazer Abendlauf und Halbmarathon statt. Waltraud und Helmut waren dort am Start. 

Die 21,1 km waren dabei auf 5 Runden verteilt und mit einigen Höhenmetern gespickt. Ca. bei Kilometer 16 passierte es, dass Helmut zu Sturz kam. Wie es genau das passiert ist, kann er sich selbst nicht erklären. Jedenfalls waren das Ergebnis nicht nur Abschürfungen, sondern auch weitere schmerzhafte Verletzungen an Schulter, Oberarm und den Rippen. 

Helmut ließ es sich aber nicht nehmen, das Rennen trotzdem noch zu Ende zu laufen. So kam er in der M60 mit dem 3. Platz sogar noch aufs Stockerl.

Waltraud konnte in Ihrer Altersklasse trotz Höhenmetern und windigen Verhältnissen unter der 2 Stunden Marke bleiben, was den 1. Platz in der W60 bedeutete.

Unser sportliches Ehepaar stellte sowohl die älteste Teilnehmerin als auch den ältesten Teilnehmer beim Halbmarathon.

Ergebnisse