Montag, 22. August 2022

Europameisterschaft Masters in München Sprint Triathlon

ⓒSven Christian Seele @oetrv
Am 14.8.2022 fanden im Rahmen der Multisporteuropameisterschaften in München auch die Europameisterschaften der Masters im Triathlon über die Sprintdistanz (750m Schwimmen / 21 km Radfahren / 5 km Laufen) statt.

Hans und Leni hatten sich für diesen Bewerb im Vorfeld qualifiziert. 

Das Schwimmen fand im Karlsfeldersee mit Neopren statt. Neu war die Windschattenfreigabe beim Radteil, sodass ausschließlich mit Rennrädern und nicht mit den herkömmlichen Triathlonrädern gefahren werden durfte. Da war es natürlich etwas Glückssache, ob man mit einem "Paket" zum Radfahren kam oder nicht. Hier hatte Hans etwas mehr Glück als Leni.

ⓒSven Christian Seele @oetrv

Das Laufen im Olympiapark war auch nochmals fordernd, verlief doch die Strecke unter anderem zum Olympiaberg hoch. 

Die Rennen waren einer Europameisterschaft entsprechend sehr stark besetzt.

Hans erreichte den 20. Platz unter 72 Startern.

Leni konnte den 14. Platz unter 33 Starterinnen erzielen.

Ergebnisse