Sonntag, 7. Mai 2017

Zum letzten Mal beim Sprinttriathlon in der Schachblumenwelt Großsteinbach

TRIDEE´ler im neuen Outfit
Wie fast jedes Jahr fand auch heuer wieder der Einstieg in die neue Saison für 9 Mitglieder unseres Teams in Großsteinbach statt. Der heurige 10. Bewerb sollte leider auch der Letzte sein, wird es doch immer schwieriger für kleine Veranstalter, allen Auflagen gerecht zu werden, die für die Sicherheit der Teilnehmer zu erfüllen sind. Gerade dieser Bewerb mit dem kleinen, idyllischen See, der interessant geführten Schwimmstrecke, der anspruchsvollen, hügeligen Radstrecke und der flachen Laufstrecke in wunderbarer Natur, war einer, auf den wir uns im Frühjahr schon immer sehr gefreut haben.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg in die Oststeiermark, wo der 16 Grad "warme" See auf uns wartete. Das Einschwimmen gestaltete sich nicht sehr "flauschig". Beim Bewerb selbst war die Temperatur dann aber kein Problem mehr. Daraus lässt sich wohl ableiten, wenns dir zu kalt ist, bist du zu langsam. :)

Podium MW50 mit Kurt u. Leni, mit TRIDEE Fotograf Felix
Den Titel des Teamschnellsten sicherte sich diesmal Kurt mit ein paar Sekunden Vorsprung vor Hannes. Beide holten sich zugleich die Siege in ihren Altersklassen M50 bzw. M40. Zu erwähnen ist dabei besonders die sehr gute Schwimmzeit von Kurt, auch wenn unsere beiden Vereinsstärksten in allen Disziplinen "Wahnsinn" waren. Weitere Klassensiege holten sich Hans (M55) und Eva (U23). Leni kam auf den 2. Platz in der W50. Peter zündete nach groben Problemen mit der Schwimmbrille nach dem Schwimmen den Turbo. Bernhard wiederum fühlte sich im Wasser sehr wohl, ließ es aber mit sehr guter Zeit schnell hinter sich.

Besonders erfreulich waren auch die Leistungen unserer "Rookies" im Team, die erst kürzlich zu uns gestoßen sind. Klaus schaffte es gleich beim ersten Mal aufs Podium (3. Platz M45). Seine Fortschritte beim Schwimmtraining binnen weniger Wochen ließen selbst unsere guten Schwimmer im Verein staunen. Aber auch beim Radeln und Laufen lief es sehr gut, und wir sind schon gespannt auf die Entwicklung, bei weiterhin so konsequentem Training.

Ebenso erstmals dabei war Gilbert, welcher sich 2 Tage vor dem Bewerb spontan zur Teilnahme entschlossen hat. Mit noch wenig Schwimmtraining zeigte er auf einem geborgten Triathlonrad, auf welchem er erst 2 Tage vorher das Gefühl auf einem Auflieger zu "liegen" kennen gelernt hatte, ebenfalls eine sehr gute Gesamtleistung. Vielleicht ist ja auch hier bei einem begeisterten Mountainbiker das Triathlonfieber entfacht worden?!

So schaut Freude am Sport aus!
Wie man sieht, konnte unser Team in den diversen Altersklassen wieder aufzeigen, und fiel auch dem Moderator bei der Siegerehrung auf, dass laufend TRIDEE Athletinnen und Athleten aufs Podium gerufen wurden. Aber auch die, die es diesmal (noch) nicht aus Podium geschafft haben, waren mit Begeisterung dabei, und durchwegs sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Was gibt es Schöneres?