Sonntag, 21. Mai 2017

Bei äußerst harten Bedingungen startete für Eva heute um 07:20 Uhr der Ironman 70.3 St. Pölten. 

Bei 11 Grad Außentempetatur und teilweisige böigem Wind konnte man sich auf das 18 Grad "warme" Wasser fast schon freuen. Das Rennen wurde nach einem neuen Konzept, dem Rolling Wave Start, gestartet und Eva konnte nach einer passablen Schwimmleistung inklusive Landgang zwischen den 2 Seen nach 1,9 km in die erste Wechselzone laufen. 

Auf den 90 Radkilometern, wovon die ersten 20 auf der Autobahn gefahren wurden, sammelte man auch einige Höhenmeter und der teilweise starke Wind und Regen machten es sehr hart. 


Am späteren Vormittag, als das Radfahren schon fast beendet war, hörte der Regen auf und es folgte der abschließende Halbmarathon. Beim Laufen musste Eva aufgrund von Krämpfen etwas Tempo rausnehmen, konnte aber schlussendlich als 3. in der Altersklasse 18- 24 finishen! So hatte Eva - die heute auch Geburtstag hat - gleich noch einen zusätzlichen Grund zum Feiern!