Montag, 19. Mai 2014

Wolfsberger Sprint Triathlon

Am vergangenen Samstag stand unser Hannes nach dem Saisonbeginn in Großsteinbach bereits wieder am Start eines Sprinttriathlons, diesmal im kärntnerischen Wolfsberg. 

Etwas außergewöhnlich fand hier das Schwimmen in einem beheizten 50 m Sportbecken auf 8 Bahnen statt. Der Schwimmstart erfolgte in Wellen, wobei sich jeweils 5 Athleten eine Bahn teilten. Nach einer guten Schwimmleistung auf den 750m, stieg Hannes auf das Rad um die 20 km in Angriff zu nehmen, wobei den Teilnehmern abschnittsweise eine ziemlich steife Brise entgegen wehte.

Bereits hier zeichnete es sich ab, dass Hannes sehr gut in Form war, und mit einem ausgezeichneten abschließenden 5 km Lauf, welcher in 5 Runden zu absolvieren war, erreichte er schließlich den tollen 8. Platz in einem sehr starken Starterfeld mit 143 Teilnehmern. In seiner Altersklasse bedeutete dies den 2. Platz am Treppchen.