Sonntag, 11. Mai 2014

Austrian 1/2 Iron Triathlon Röcksee

Am 10.5.2014 fand nun auch für unseren Uwe sein geplanter Triathlonsaisonstart bei ausgezeichnetem Wetter am Röcksee in Mureck statt. Es handelte sich dabei um einen Bewerb über die Mitteldistanz, wo es galt 2 km zu Schwimmen, 86 km mit dem Rad zu fahren und anschließend noch 21 km zu laufen.

Eine vorhergehende Entzündung in der Schultermuskulatur ließ Uwe mit etwas getrübter Stimmung auf den Bewerb zugehen. Am Wettkamftag passte jedoch alles, und er konnte völlig schmerzfrei und zuversichtlich an den Start gehen. Der Plan war, mit verhaltenem Schwimmen, schnellem Radfahren und solidem Laufen sein selbst vorgegebenes Ziel, nämlich die Verbesserung seiner Mitteldistanzzeit, zu erreichen. Und dieser Plan ging auch auf!


Resultat war eine Verbesserung der letzten Einlaufzeit bei diesem Bewerb um über 20(!) Minunten und eine Verbesserung der persönlichen Mitteldistanzbestzeit um über 5 Minuten. Uwe kann also zuversichtlich in die weitere Wettkampfsaison blicken.