Montag, 6. September 2021

Langdistanz Podersdorf - 3,8 km Schwimmen / 180 km Radfahren / 42,2 km Laufen

Am vergangenen Samstag waren unsere Athleten in drei verschiedenen Bundesländern bei verschiedensten Bewerben am Start.

Daniel und Dieter waren in Podersdorf am Start und absolvierten dort erfolgreich jeweils ihre erste Langdistanz (3,8 Schwimmen / 180 km Radfahren / 42,2 km Laufen).

Daniel und Dieter (von links)
Beide konnten das 3,8 km lange Schwimmen im Neusiedlersee sehr gut hinter sich bringen. Auf den 180 flachen Radkilometern konnte Daniel nahezu durchgehend die Aeroposition halten und erreichte damit eine tolle Radzeit. 

Dieter hatte leider Pech und kam auf der Radstrecke zu Sturz, wo er sich unter anderem an der Schulter verletzte. Dem nicht genug, hatte er sich dabei auch noch einen Reifendefekt eingehandelt, der einen Schlauchwechsel erforderlich machte. Trotz der Schmerzen im Arm gelang dies mit dem mitgeführten Schlauch, und Dieter konnte die Fahrt fortsetzen.

Während Daniel den abschließenden Marathon wie geplant - und fast einem Uhrwerk gleich - durchziehen konnte, war dies bei Dieter angesichts der erlittenen Verletzung nicht möglich. Jedoch war Aufgeben für Dieter trotzdem keine Option, obwohl der verletzte Arm beim Laufen keine Pendelbewegung zuließ. Mit viel Adrenalin in den Adern schaffte auch er es gut ins Ziel der ersten Langdistanz. 

 

Die Platzierungen:
Daniel 5. Platz M30
Dieter 21. Platz M45

Daniel schaffte zudem bei seinem ersten Antritt auf der Langdistanz auf Anhieb den hervorragenden 16. Gesamtplatz! 

Ergebnisse