Dienstag, 7. September 2021

20. World Masters Mountain Running Championchips in Telfes/Stubaital

Die 20. Berglauf Masters Weltmeisterschaft, die nach 2014 schon zum zweiten Mal auf der Strecke des Schlickeralmlaufs in Telfes im Stubaital stattfand, ist am 04. September 2021, bei sonnigem Herbstwetter, erfolgreich über die Bühne gegangen.

Drei TRIDEE´ler machten sich auf den Weg nach Tirol und waren dort für unseren Partnerverein LC Idee am Start, nämlich Hans, Waltraud und Helmut. Von der Mittelstation Froneben ging es über den Scheibenweg und den Panoramasee zur Schlickeralm und weiter zur Bergstation am Kreuzjoch auf 2.109m Seehöhe. Dabei waren 7,4 km und 775 Höhenmeter zu überwinden.

Hans, Waltraud und Helmut (v. li.)

Alle drei konnten in diesem sowohl qualitativ als auch quantitativ starken Teilnehmerfeld aus den verschiedensten Ländern gute Ergebnisse erzielen:

Hans        13. Platz M60
Waltraud 17. Platz W60
Helmut    20. Platz M70

Hans konnte zudem mit 2 weiteren Österreichern (Binder Hermann und Plattner Michael) die Bronzemedaille für die Österreichische Mannschaft in der M60 erreichen. 

Ergebnisse