Sonntag, 3. Mai 2015

Triathlon Saisoneröffnung in Großsteinbach

Gestern wurde nun endgültig auch die neue Triathlonsaison eröffnet. Während bei uns in der Obersteiermark noch der Schnee von den Bergen schaut, hatte der 5 ha große idyllische  Badesee in der Freizeitanlage Großsteinbach bereits halbwegs schwimmbare 18 Grad, was in etwa auch der herrschenden Außentemperatur entsprach. Zeitweise frischte auch der Wind auf, und es gab etwas Regen, sodass man auf der Radstrecke bei zu hoher Geschwindigkeit an einigen Stellen doch leicht ins Rutschen gelangte.
Vor dem Start

Da der Bewerb die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die ETU Europameisterschaft in Genf darstellte, gaben sich dort über 200 StarterInnen ein Stelldichein. Mit dabei auch 8 Tridee Mitglieder, nämlich Kurt, Hans, Marcus, Peter, Sebastian, Leni, Eva und Kerstin.


V. li.: Seb, Kerstin, Leni, Hans, Kurt, Eva, Peter und Marcus

Da zu Beginn der Saison noch nicht alles so gut eingespielt ist, und Marcus sogar sein Triathlondebut gab, waren auch einige kleinere Anektoten unserer Teilnehmer zu verzeichnen, wie einen zu Hause vergessenen Schnellspanner, einen "Patschen" gleich zu Beginn der Radstrecke, eine eingeklemmte Kette im steilsten Stück, einen Sturz im Kreisverkehr, der zum Glück einigermaßen glimpflich ausging, Krämpfe beim Laufen, und eine Nachfrage durch die Polizei beim Pizzaessen (wir haben aber eh nichts falsch gemacht ;)).


Am Ende gab es drei 1. Plätze (Hans, Leni und Eva), drei 4. Plätze (Kurt, Marcus und Kerstin) sowie einen 12. und 18. Platz (Peter und Sebastian) in den jeweiligen Altersklassen zu verzeichnen und mit etwas mehr Glück, ist ja vielleicht auch noch ein bissl Luft nach oben. :)