Montag, 11. Mai 2015

Sprinttriathlon Ternitz

Unser neues Teammitglied Marcus hat letzte Woche offenbar derart großen Gefallen am Sprinttriathlon in Großsteinbach gefunden, dass er gestern gleich wieder die Triathlonsachen (inkl. Schnellspanner ;)) packte, und nach Ternitz reiste um sich dort ebenfalls wieder auf einer Sprintdistanz zu messen. 

Bei diesem speziellen Triathlon betrug die Schwimmdistanz 500m, welche im Sportbecken des Parkbades absolviert wurde. Gestartet wurde mit Startsprung, und nach 10 Längen zu je 50 m wurde das Becken über die Ausstiegstreppe wieder verlassen, und man begab sich auf die 20 km lange Radrunde. Den Abschluss bildeten 2 Laufrunden zu je 2,5 km.

Besonders das Schwimmen war genau nach Marcus Geschmack. Obwohl erst kurz im Triathlongeschehen mit dabei, konnte er im mehr als 200 Teilnehmer starken Feld bereits die 19.(!) Schwimmzeit erreichen. Auf der Radstrecke, die zwar fast keine Höhenmeter, dafür eine Menge Gegenwind zu bieten hatte, und auch auf den 5 flachen Laufkilometern ging es flott dahin, sodass am Ende der 5. Platz in der U23 erreicht werden konnte. Auch Pläne für den nächsten Start gibt es bereits. :)