Samstag, 26. September 2020

Viehbergkaiser, ÖM+STM 10km Straßenlauf in Tattendorf und Steiraman X-Treme Triathlon

Vergangenen Samstag fand der vom SV Union Mitterber veranstaltete "Viehbergkaiser" statt. Der Start befand sich in Gröbming Lend und es galt entweder mit dem Mountainbike oder laufenderweise so schnell wie möglich die Viehbergalm zu erreichen.

Unser Daniel entschied sich für den Berglauf und konnte sich dabei auf der ca. 4,4 km langen Strecke mit rund 500 Höhenmetern den 6. Gesamtplatz sichern.

Ergebnisse 


Am darauf folgenden Sonntag fanden die Österreichischen und Steirischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf in Tattendorf im Bezirk Baden in Niederösterreich statt. Waltraud und Helmut erreichten bei den Österreichischen Meisterschaften jeweils den 2. Platz in ihren Altersklassen W60 bzw. M70. Bei den Steirischen Meisterschaften standen sie überhaupt ganz oben, und durften sich über den jeweils 1. Platz freuen.

Ergebnisse


Ebenfalls am Sonntag aber bereits um 8 Uhr früh sprang Hans-Jürgen in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld in das 20 Grad warme Wasser. Er war einer der Teilnehmer beim Steiraman, einem ganz besonderem Triathlon mit unglaulich vielen Höhenmetern. Nach der 1 km langen Schwimmstrecke ging es mit dem Rad über die Rachau nach Gobernitz. Von dort über Apfelberg, Großlobming und Weißkirchen nach Judenburg, und anschließend hinauf zur Wechselzone auf die "Schmelz". 42km und 1.200 Höhenmeter waren dabei radelnd zu bewältigen. Beim abschließenden Lauf warteten dann noch 12km mit 1.000 Höhenmetern. Von der Schmelz weg ging es über die Winterleiten Hütte und den großen  Winterleitensee hinauf auf den Schreibersteig und über die Radarstation in Richtung Kreiskogel und von dort zurück ins Ziel auf der Winterleiten Hütte.

Hans-Jürgen gelang es unter den 78 Teilnehmern mit dem zweitbesten Radsplit aller Teilnehmer den hervorragenden 4. Gesamtplatz und in seiner Altersklasse den 3. Platz zu erreichen. 

Ergebnisse