Dienstag, 22. September 2020

Aloha Tri Traun Sprint

Am Sonntag, dem 13. September, fand am Oedtsee bei Traun der Aloha Tri Sprint Triathlon statt.

Pic@hackwolf.at
Peter, Hans, Kerstin und Leni beschlossen diesen Sprintbewerb gleichzeitig als ersten und letzten Triathlon der Saison 2020 zu absolvieren.

Gestartet wurde in 5 Sekunden Abständen, wobei die Reihung nach der voraussichtlichen Schwimmzeit erfolgte. Neo-Mama Kerstin startete nach der Geburt von Tridee-Nachwuchs Michael im Herbst letzten Jahres erstmals wieder bei einem Triathlon und war gleich als erste unseres Vereines dran. Danach kamen Peter, Leni und Hans. Der See war dann doch etwas überraschend gerade so warm, dass ein Neoprenverbot ausgesprochen wurde. Dies traf Hans besonders, der den Wettkampfschwimmanzug leider nicht eingepackt hatte und auch mit Orientierungsproblemen auf der 750 m langen Schwimmstrecke kämpfte.

Das Radfahren auf der 25 km langen Strecke lief für alle recht gut. Durch den auseinander gezogenen Start war auch die Windschattenproblematik praktisch nicht gegeben, und die Radzeiten auch ehrlicher als sonst manchmal bei Triathlons.

Pic@hackwolf.at

Beim abschließenden 5 km Lauf hatte Peter in der vereinsinternen Wertung bereits deutlich die Nase vorne, und Hans konnte ihn trotz einer fulminanten Aufholjagd beim Laufen nicht mehr einholen. Kerstin zeigte auch bereits wieder in allen Disziplinen eine sehr gute Form, konnte aber Leni trotz besserer Schwimm- und Laufzeit nicht mehr einholen, da diese am Rad wieder gewaltig Gas gegeben hatte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Veranstalter, die es sich trotz der schwierigen Zeiten mit all den Vorschriften nicht haben nehmen lassen, Bewerbe für uns Sportler zu organisieren. Sie machen es möglich, dass Triathlon trotz der Vorgaben immer noch Spaß macht und man sich auch sicher fühlt.

Am Ende konnten wir mit folgenden Ergebnissen heim bzw. auf ein Eis fahren:

Kerstin mit Fan Michi,
Leni, Hans und Peter


Peter      10 Platz M50 - 59
Hans        1. Platz M60+
Leni         1. Platz W50 - 59
Kerstin    5. Platz W30 - 39 

Ergebnisse