Samstag, 27. Juli 2019

Sprinttriathlon in Zell am See (Trizell) und Obertrum


Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten Kurt und Eva heute den Sprinttriathlon in Zell am See. Dabei mussten sie 300m schwimmen, 22km Rad fahren und 5km laufen. Das besondere an diesem Bewerb war, dass auf dem Rad Windschattenfahren erlaubt war. 
 
Kurt startete 2 Minuten vor Eva in den Wettkampf und kam ganz vorne aus dem Wasser. Eva hatte es auf der Schwimmstrecke etwas schwerer, da sie an etlichen Männern, welche vorher gestartet waren, im Slalom vorbei schwimmen musste. Nichts desto trotz konnte sie bereits am Weg zur Wechselzone die Führung im Damenfeld übernehmen. Sowohl Kurt als auch Eva fuhren die ersten paar Kilometer der Radstrecke alleine, bevor eine Gruppe aufschloss, in welche sie sich integrierten. 
 
An einer Kreuzung wurde durch den starken Wind das Absperrband verweht, dadurch nahm Kurt die falsche Abzweigung und musste nach gut 200m umdrehen. Dabei kam er zu Sturz und verlor seine Gruppe.
 
Ausschwimmen nach dem Bewerb
Kurt konnte die Laufstrecke zum Glück verletzungsfrei antreten und mit einer top Laufzeit noch eine Position gut machen, das bedeutet den 4. Gesamtrang sowie den 2. Altersklassenrang
 
Eva kam mit einer 4er Gruppe in die zweite Wechselzone. Durch einen flotten Wechsel übernahm sie wieder die Führung. Bei der Wende nach 2,5km passierte ihr ein kleines Missgeschick, sie rutschte in der Wiese aus und stürzte. Sie lies sich die Führung aber bis zum Schluss nicht mehr nehmen und beendete das Rennen als Tagesschnellste.



Daniel startete heute beim Sprinttriathlon in Obertrum am See. Das bedeutete 750 m Schwimmen, 25,4 km Radfahren und 5,2 km Laufen. Mit seinem nun erst dritten Triathlon konnte er schon recht zufrieden sein. Er erreichte einen Platz im vorderen Mittelfeld seiner AK30.