Sonntag, 19. August 2018

Thermentriathlon Fürstenfeld und Nachtrag Stinatzer Lauf

Beim 16. Thermentriathlon in Fürstenfeld konnte das TRIDEE Triathlon Team wieder ordentlich abräumen. 7 Starter können 5 Stockerlplätze und 4 Plätze unter den TOP 5 der Gesamtwertung aufweisen!

Hannes, Kurt, Hans, Eva und Madeleine starteten über die Sprintdistanz (375m schwimmen, 25km Rad fahren, 5km laufen). Felix vertrat unseren Verein im Kinderaquathlon (100m schwimmen, 300m laufen). Bernhard hielt die Fahne über die olympische Distanz hoch (1,5km schwimmen, 45km Rad fahren, 10km laufen).

Die Ergebnisse im Detail:

Felix:           9. Platz Kids I (Jg. 2007- 2012)
Hannes:      1. Platz M40,   4. Platz Gesamtwertung
Kurt:           1. Platz M50,   5. Platz Gesamtwertung
Hans:           2. Platz M55
Eva:             1. Platz U23,    1. Platz Gesamtwertung 
Madeleine:  1. Platz W50,   4. Platz Gesamtwertung
Bernhard:   6. Platz M45



Um die Motivation und den Spaß im Training und bei den Bewerben immer hoch zu halten, schlossen Kurt und Eva bereits beim letzten Wettkampf Ende Juli eine kleine „lustige“ Wette ab: sollte Eva als Gesamtsiegerin einlaufen, muss sie vom 10 Meter Turm springen. Unüberlegt schlug sie ein, was sie heute schwersten bereute. Aber nachdem Wettschulden bekanntlich Ehrenschulden sind, kletterte sie nach der Freude über den Sieg mit weichen Knien auf den Turm. Nachdem die Wette auch über die Lautsprecher im gesamten Freibad verkündet wurde, hatte sie auf Grund der vielen Zuseher einen noch höheren Druck zu springen. Nach einer kurzen Überwindungsphase schaffte sie, die Wettschuld zu begleichen und sprang. Nun muss sich Eva wohl für Kurt die nächste Wette als Revanche einfallen lassen…😉

Ergebnisse

Einen Nachtrag vom letzten Wochenende gibt es auch noch zu vermelden:
Waltraud hat beim Stinatzer Abendlauf über 8,4 km den 5 Rang in ihrer Altersklasse erreicht. Helmut konnte auf der Halbmarathonstrecke über 21,1 km mit dem 3. Platz in der M65 wieder das Podium erreichen.

Ergebnisse