Samstag, 18. August 2018

6h Benefizschwimmen der Happy Hippos Liezen

Vergangenen Samstag um 9 Uhr nahmen einige TRIDEE´ler das 6 Stunden Schwimmen im Alpenbad Liezen in Angriff. Der Bewerb war von den Happy Hippos Liezen vorbildlich und liebevoll organisiert und diente außerdem noch einem guten Zweck. Pro geschwommener Länge wurde für Manuel Mayer gespendet, welcher seit einem schwerden Verkehrsunfall vor 9 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist, und viele kostspielige Therapien benötigt. Dank der fleissigen Schwimmer aus allen Leistungsklassen kam auch ein ansehnlicher Betrag zusammen, worauf der Veranstalterverein wirklich stolz sein kann. Zudem gab es durch einen Losverkauf - auch hier kamen die Einnahmen Manuel zu Gute - auch noch tolle Preise zu gewinnen.

Sebastian, Peter, Leni, Hans und Kerstin
Kerstin, Leni, Sebastian und Hans waren als Team (TRIDEE Pinguine) am Start, und konnten die Mixed Team Wertung ex aequo mit dem Triathletenteam des SC Liezen/Speedstars gewinnen. Während des Tages gab es viel Spaß und köstliche Verpflegung und der absolute Wettkampfgedanke blieb diesmal etwas außen vor, auch wenn wir natürlich alle versuchten, möglichst viele Längen für Manuel zu absolvieren.

Unser Obmann Peter gesellte sich am späteren Vormittag auch noch zu uns, und startete spontan noch als Einzelschwimmer, wo er auch noch fast 2 Stunden für den guten Zweck im Becken seine Längen zog. 

Es war ein lustiger Tag, von dem zusätzlich auch noch das Gefühl bleibt, etwas Sinnvolles getan zu haben.