Dienstag, 16. August 2016

Österreichische Meisterschaften im Aquathlon in Blindenmarkt/Ausee, Lorscher Triathlon und Erzberglauf

Am Sonntag, 14.8.2016, starteten Kurt und Eva am Vorabend des Ausee-Triathlons schon bei den österreichischen Aquathlon-Meisterschaften. Dabei mussten sie 950 m schwimmen und anschließend 5 km laufen. 

Der Start erfolgte um 18:10 Uhr beziehungsweise um 18:15 Uhr und die beiden waren von Beginn an vorne dabei. Es war für beide ein sehr guter Bewerb, vor allem Kurt konnte seine Laufstärke wieder ausspielen. Kurt und auch Eva wurden österreichische Vizemeister ihrer Altersklasse und waren begeistert vom Bewerb, weil es einmal etwas ganz Neues war.

Ergebnisse


Rolf zog es am gleichen Tag wieder einmal zu unseren nördlichen Nachbarn, zum Lorscher Triathlon. Lorsch ist eine Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße (Deutschland) und bekannt, durch das zum Weltkulturerbe ernannte Kloster Lorsch. Rolf startete dort auf einer Sprintdistanz mit 500 m schwimmen, 20 km radfahren und 5 km laufen, und konnte dabei den sehr guten 34. Platz von 335 Startern erreichen.

Ergebnisse

Petra startete für unseren Partnerverein den LC IDEE Rottenmann diesmal bei einem Laufbewerb, nämlich dem Erzberglauf. Dieser führt von Eisenerz ausgehend über 12,5 km und 745 Höhenmeter den Erzberg hinauf, und Petra verpasste dabei mit einem 4. Platz in der W35 nur sehr knapp das Podest.

Ergebnisse