Samstag, 28. Mai 2016

Linztriathlon

Bei perfektem Triathlonwetter standen heute 2 Tridee’ler, nämlich Kurt und Eva, am Start des Linztriathlons.
Sie nahmen an der Sprintdistanz teil, wo sie sich um 09.30 Uhr mit knapp 300 anderen Triathleten in den Pleschinger See stürzten.

Angefeuert von etlichen Zusehern verlief das Rennen für beide optimal. Kurt konnte in der stark besetzten Altersklasse M40 den 6. Rang erreichen (es gab bei den Altersklassen nur 10er Sprünge). Eva landete in der Damengesamtwertung auf dem 6. Rang, was einen 1. Platz in der U23 und einen Gesamtsieg bei den dort ausgetragenen Fachhochschulstaatsmeisterschaften bedeutete, und wie man am Foto sieht, kam wie immer auch der Spaß nicht zu kurz.
Die Veranstaltung war perfekt organisiert und wird auf jeden Fall auch für nächstes Jahr wieder im Rennkalender vorgemerkt.