Montag, 20. Juli 2015

Trumer Triathlon Sprint

Marcus startete dieses Wochenende im Bundesland Salzburg beim Trumer Triathlon auf der Sprint Distanz. Dieser Bewerb ist bekannt für die tolle Atmospähre und viele Zuschauer.

Das Wetter zeigte sich mit 35 Grad von der extremen Seite und wurde nur hin und wieder durch etwas Wind minimal abgemildert. Der Start über die 750m Schwimmen erfolgte im Wasser, und war gar nicht so einfach zu bewältigen, da dieses mit vielen Wellen sehr unruhig war. Dennoch stieg Marcus als gesamt 15. aus dem See und ab ging es auf die 25,4 km lange Radstrecke. Hier waren 2 Runden zu bewältigen, welche mit insgesamt 450 Höhenmetern auch einige kraftraubende Passagen bereit hielt. Dafür war die 5,2 km lange Laufstrecke wieder ausschließlich flach. 

Marcus schrammte leider mit dem 4. Platz an einem Podestplatz in seiner Altersklasse knapp vorbei, kann aber sicher sehr zufrieden mit dem diesem guten Ergebnis sein.