Montag, 9. Juni 2014

Zechner Xtrim Sprinttriathlon

Am Pfingstsonntag ging heuer der erste Triathlonbewerb über die Bühne, bei dem echte sommerliche Temperaturen herrschten. Als bei der Anreise die Außentemperaturanzeige auf 33 Grad kletterte, war uns bereits klar, dass heute das Schwimmen wohl ohne Neopren stattfinden würde. Dies stellte für einige (zB. Eva) eine gute Nachricht dar, während sich andere weniger erfreut zeigten (Hans). Vom Tridee Team waren bei diesem Bewerb, der gleichzeitig auch die steirische Meisterschaft auf der Sprintdistanz darstellte Hannes, Kurt, Hans, Leni, Eva und Kerstin am Start.

Vor dem Start: Hannes, Kurt, Hans, Leni u. Eva
Der See präsentierte sich tatsächlich dann mit sehr angenehmer Temperatur von rund 21 Grad, und aus unserem Team hatte Kurt als Schnellster die (vermutlich mehr als) 750 m zurückgelegt, Eva hatte bei unseren Damen die Nase vorn, gefolgt von Kerstin. Auf der landschaftlich schönen leicht welligen Radstrecke mit einer zähen längeren Steigung bließ uns stellenweise ziemlicher Wind entgegen. Vor allem Hannes und Kurt schien das jedenfalls nichts auszumachen, und sie legten auf den 21 km eine ordentliche Radzeit auf den Asphalt. Auch Leni konnte am Rad einige Damen überholen, und eine sehr gute Leistung abrufen. In die zweite Wechselzone kamen von unserem Team zunächst Hannes, dann Kurt und Hans. Bei unseren Damen lautete die Reihung Leni, Kerstin, Eva. Beim Laufen hieß es dann nochmal schwitzen, und obwohl es sich um eine kurze Distanz von nur 5 km handelte, war es nicht weniger fordernd, denn der lose Kiesuntergrund rund um den See raubte einem zusätzlich noch die letzten Kräfte. Kerstin entschloss sich schließlich das Rennen vorzeitig zu beenden, ansonsten änderte sich auf der Laufstrecke nichts mehr an der teaminternen Reihung. 

Unser Verein konnte damit einen beachtlichen Erfolg in dem ca. 100 Teilnehmer starken Starterfeld in den verschiedenen Altersklassen erzielen:

Hannes: 2. Platz M40 (2. Steir. Meisterschaft)
Kurt: 1. Platz M45 (1. Steir. Meisterschaft)
Hans: 2. Platz M50 (2. Steir. Meisterschaft)
Leni: 1. Platz W45 (1. Steir. Meitserschaft)
Eva: 2. Platz WJun (2. Steir. Meisterschaft)