Samstag, 4. Mai 2013

Triathlonsaisoneröffnung in Großsteinbach - Steirische Meisterschaften Sprintdistanz

Für vier Mitglieder unseres Teams - nämlich für Kurt Kriechbaum, Markus Unterweger, Hans und Kerstin Grüßer - erfolgte heute der Start in die neue Triathlonsaison mit dem Sprinttriathlon in Großsteinbach, der gleichzeitig als Steirische Meisterschaft ausgetragen wurde.
Auf dem "Menü" standen hier 0,75 km Schwimmen im See des Freizeitzentrum Schachblumenwelt, eine selektive Radstrecke mit auch ordentlichen Steigungen verteilt auf 21 km, sowie eine Wendepunktlaufkurs über 5 km.

Am Besten kam unser Kurt mit der Strecke zurecht. Er zeigte über alle Disziplinen keine Schwäche, und
Kurt, Kerstin, Markus und Hans nach dem Rennen
brachte diese in der bravourösen Zeit von 1:07 Stunden hinter sich, und landete damit auf dem 2. Platz in der M45. Nur kurz hinter ihm kam Markus, mit der besten Schwimm- und Radzeit unseres Teams, mit einer Zeit von 1:08 Stunden ins Ziel, und erreichte damit einen 7. Platz in einer sehr stark besetzten M24er Klasse. Bei Hans machte sich diesmal bereits die seit Herbst von Tochter Kerstin (Schwimminstruktorin und Sportstudentin) übernommene Schwimmtrainingsplanung und regelmäßige Techniküberprüfung und -korrektur bemerkbar, und konnte er mit für ihn erfreulicher Schwimmleistung und einer Zeit von 1:10 Stunden den 2. Platz in der M50 holen.
Auch der weibliche Teil unseres Teams war in Großsteinbach sehr gut vertreten, denn Kerstin gelang mit dem 3. Platz in der M24 ebenfalls der Spung aufs Stockerl.

Da dieser Sprinttriathlon auch als Steirische Meisterschaft ausgetragen wurde, durften sich Kurt, Hans und Kerstin auch über 2 Steirische Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille freuen.

Besonders bemerkenswert war jedoch, dass unser Herrenteam (Kurt, Markus und Hans) auch mannschaftlich sehr stark war, und unter 18(!) Teams aus der Steiermark hinter "TriStyria" und "dertriathlon.com" durch kompakte Leistungen den hervorragenden dritten Platz erreichte, und damit die Bronzene Mannschaftsmeisterschaftsmedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Ergebnisse Gesamt
Ergebnisse Steirische Meisterschaft