Montag, 21. Juni 2021

Apfellandtriathlon Stubenberg am See Olymische Distanz (Steirische Meisterschaften) und Mitteldistanz

Hannes

Vergangenes Wochenende brachten die Triathleten und die heißen Temperaturen den Stubenbergsee zum Kochen. 4 verschiedene Bewerbe standen an zwei Tagen zur Auswahl. Unser Team war mit Hannes am Samstag bei der Olympischen Distanz sowie mit Kurt, Daniel und Dieter am Sonntag auf der Mitteldistanz vertreten.

Hannes konnte bei Temperaturen von über 30 Grad im Laufe des Bewerbes immer mehr steigern. So konnte er über die Distanz von 1,5km/40km/10km den 2. Platz in der M45 erreichen was bei den gleichzeitig ausgetragenen Steirischen Meisterschaften den Sieg in der M45 bedeutete. 



Kurt, Eva, Dieter, Daniel
Am nächsten Tag wurde um 7:40 Uhr bei noch halbwegs angenehmen Temperaturen der Bewerb mit dem 1,9 km Schwimmen gestartet. Doch auch hier steigerte sich die Temperatur beim 90 km Radfahren mit fast 1.400 Höhenmetern und dem anschließenden 21 km Lauf bald auf über 30 Grad. 

Unsere Starter zeigten jedoch Hitzebeständigkeit und konnten in dem sehr gut besetzten Starterfeld gute Ergebnisse erzielen:

 

Kurt 4. Platz M50
Daniel 9. Platz M30
Dieter 16. Platz M45

Ergebnis Olympische Distanz
Ergebnis Mitteldistanz