Mittwoch, 29. Januar 2020

Tour de Ramsau und Steiralauf

Damit sich Triathleten auch im Winter fit halten, versuchen Sie sich in verschiedensten Sportarten. Unserem Dieter hat es besonders der Langlauf angetan und so startete er heuer vom 10. - 12. Jänner wieder bei der Tour de Ramsau

Dabei handelt es sich um eine europaweit einzigartige Großveranstaltung dieser Art. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird um die Gesamtwertung aus drei Bewerben gekämpft. Da gibt es das  Dachstein Nightrace (1 km /Einzel-Sprint), den Dachstein Classic über 30 km und den Dachstein Skating über 42 km zum Abschluss.

Dieter konnte alle drei Bewerbe erfolgreich absolvieren und erreichte den 58. Gesamtplatz.




Nur zwei Wochen später stand Dieter vergangenes Wochenende auch beim Steiralauf am Start. Diesmal hieße es 50 km in der Skatingtechnik zu absolvieren. Dieter konnte sein sich selbst gestecktes Zeitziel dabei mehr als deutlich unterbieten.


Ergebnis 50km Steiralauf