Sonntag, 13. Oktober 2019

Ironman WM Hawaii - Eva wird Vizeweltmeisterin in ihrer Klasse! Frauentaler Hersbstfarbenlauf und Grazer Halbmarathon

Kurt und Eva bei Einchecken für die WM
DAS Ereignis der letzten Nacht ist sicher der Vizeweltmeistertitel von Eva Berger in Ihrer Altersklasse F18 -24 Jahre bei der Ironman WM in Kailua Kona, Hawaii. Gemeinsam mit Vereinskollegen und Trainingspartner seit Jugendtagen Kurt Kriechbaum, hatte sie die Qualifikation dafür beim Ironman in Kärnten im Juli geschafft.

Kurt schaffte, trotz seiner erst kürzlich erlittenen schlimmen Verletzung (5 Rippen gebrochen), ebenfalls ein super Finish, obwohl ein Start bis zuletzt in Frage stand. 4 Wochen quasi Trainingspause vor der Weltmeisterschaft sind halt auch keine ideale Vorbereitung.


Auf Facebook haben wir auf unserer Seite "Tridee Triathon Team" ein Video geteilt, wo ihr den gemeinsamen Zieleinlauf der beiden sehen könnt. Wir würden uns auch auf ein "Gefällt mir" auf unserer Seite dort freuen.

Einen detaillierten Bericht, mit hoffentlich auch einigen schönen Bildern, liefern wir spätestens dann, wenn die beiden wieder in der Heimat angekommen sind, und uns alles genau berichten. Derzeit gönnen wir ihnen aber noch eine schöne Woche auf Hawaii mit traumhaften Eindrücken. Die haben sie sich redlich verdient!




Vergangenes Wochenende waren Waltraud und Helmut beim Frauentaler Herbstfarbenlauf über 10 km am Start. Der Lauf stellte gleichenzeitig die Steirische Meisterschaft im Straßenlauf dar.

Waltraud konnte dabei den 2. Platz in der Klasse W60 erreichen, Helmut erreichte den 3. Platz in der M65.


Ergebnis



Heute war Hans beim Grazer Halbmarathon über 21,1 km mit dabei und konnte dabei den 2. Platz in der Klasse M55 erreichen.

Ergebnis