Montag, 19. August 2019

Fürstenfelder Thermentriathlon und Schobersprint

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder bei zwei Bewerben im Einsatz. 

Am Sonntag waren wir mit 6 Teilnehmern beim Thermentriathlon in Fürstenfeld - fast schon einem Fixpunkt im Terminkalender - auf verschiedenen Distanzen am Start.

Kurt, Leni, Helmut, Eva, Hans, Waltraud v. li.
Hans und Leni absolvierten die Sprintdistanz mit extra kurzer Schwimmstrecke (375m/24km/5km) als Einzelstarter. Helmut und Waltraud waren als Staffelteilnehmer dabei, wobei Helmut das Schwimmen und Radfahren und Waltraud das Laufen übernahm. Der Start war in Wellen um ca. 9 Uhr morgens, wobei hier die Temperaturen noch recht erträglich waren.

Ab ca. 10:20 Uhr waren Kurt und Eva auf der Olympischen Distanz unterwegs. Auf ihren 1,5km/44km/10km brannte die Sonne schon recht erbarmungslos auf die Teilnehmer nieder und heizte ihnen mit über 30 Grad ordentlich ein. Geschwommen wurden alle Bewerbe ohne Neoprenanzug.

Hans mit etwas schweren Beinen vom Vortag (siehe Bericht weiter unten) versäumte nur um Haaresbreite den Sieg in seiner Altersklasse M55.  

Leni erreichte ebenfalls den 2. Platz in der W50.  

Familie Grassegger konnte als Team den 2. Platz in der Mixed Staffel holen, und weitere Triathlonerfahrung sammeln.

Kurt erreichte auf der Olympischen Distanz ebenso einen 2. Platz in der M50. 

Eva konnte in der Elite-w den 1. Platz holen, im Gesamtklassement belegte sie den 2. Platz aller Damen!

Hans beim Schobersprint



Am Samstag startete Hans bei dem im Rahmen des Drei-Gipfel-Laufes in Wald am Schoberpass zur Austragung gelangenden "Schobersprints". Dabei waren rund 8 km und 1.010 Höhenmeter von Wald am Schoberpass bis hinauf zum Gipfel des Schobers zurückzulegen.
 
Hans erreichte dabei den 2. Gesamtplatz sowie den 1. Platz in der M55.