Sonntag, 17. September 2017

Unwirtliche Bedingungen beim Duathlon in Deutschlandsberg

Unwirtliche Bedingungen für Eva bei den ÖM
Beim heutigen Duathlon in Deutschlandsberg - traditionellerweise der Abschluss der österreichischen Triathlon/Duathlonsaison - hielt Eva wieder die Fahne für unseren Verein hoch. 

Im Rahmen dieses Wettkampfes wurden die österreichischen und steirischen Meisterschaften im Duathlon auf der Kurzdistanz ausgetragen. 

Bei kühlen 10 Grad und regnerischen Bedingungen mussten 7,8km Laufen, 30km Rad fahren und erneut 3,7km Laufen bestritten werden. 

Eva absolvierte einen soliden ersten Lauf, hatte dann auf der recht selektiven Radstrecke ein sehr einsames Rennen und kämpfte sich beim zweiten Lauf, völlig ausgekühlt und mit krampfenden Beinen, noch ins Ziel. Schlussendlich reichte es für den 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften in der U23 und den 1. Platz bei den steirischen Meisterschaften ihrer Altersklasse.