Sonntag, 25. Juni 2017

Steeltownman Linz Sprint und BLC-Lauf in Öblarn


Eva, 3. Gesamt beim Steeltownman
Eva auf der Laufstrecke
Gestern um 13.00 Uhr fiel am Pichlingersee in Linz der Startschuss zum Sprintbewerb beim Steeltownman.

Bei hochsommerlichen 30 Grad Außentemperatur und 25,7 Grad Wassetemperatur stürzten sich über 200 Starter - diesmal natürlich ohne Neo, ganz zur Freude von Eva - in den Pichlingersee. Nach einer sehr guten Schwimmleistung über die 750m machte sie in der Wechselzone einen kurzen Zwischenstopp bei der Chip-Übergabe zu ihrem Staffel-Radfahrer, wo sie als Schwimmerin im Einsatz war. Danach rannte sie zu ihrem eigenen Wechselplatz und nahm die restlichen zwei Disziplinen in Angriff. 
Eva konnte als zweite Dame vom Rad (20 km) zum Laufen (5 km) wechseln und schaffte es mit einem beherzten Lauf, bei enormer Hitze, mit dem dritten Platz noch aufs Podest der Gesamtwertung. Ihre Altersklasse konnte sie gewinnen und in der Mixed-Staffel lachte sie als Zweite vom Podest.

Hans, einmal mehr 1. M55
Etwas später am Nachmittag - nämlich um 15:30 - startete bei nicht minderer Hitze der 5. Bewerb im Rahmen des Bezirkslaufcups in Öblarn. Hier galt es drei (Damen) bzw. vier (Herren) Runden zu je ca. 2,2 km mit jeweils einer kräftigen Steigung zu absolvieren.

Am Start waren einmal mehr die "Grüßer´s" Hans, Kerstin und Leni. Hans konnte dabei wieder die 55er Klasse gewinnen. Kerstin und Leni beendeten den Lauf als 5. bzw. 4. ihrer Klasse.