Sonntag, 20. März 2016

Triathlon El Nido (Philippinen)

Normalerweise gibt es um diese Jahreszeit aus klimatischen Gründen auf dieser Seite keine Berichte über Triathlons zu lesen. Eines unserer Teammitglieder - nämlich Marcus - befindet sich jedoch derzeit auf  einer einjährigen Weltreise. Nach Neuseeland und Australien, ist er derzeit auf den Philippinen angelangt. Wie das Schicksal so spielt, wurde genau hier in El Nido ein Triathlon ausgetragen, von dem er zufällig erfahren, und sich auch gleich angemeldet hat.

Ausgetragen wurde eine Sprintdistanz mit 800m Schwimmen, 26km Radfahren und 5,5km Laufen.
Der Start war um 07:00 Uhr. Beim Schwimmen lief alles perfekt, und Marcus hat sich gleich ins Spitzenfeld eingereiht. Der Wechsel aufs Rad ging schnell und reibungslos und nach wenigen Minuten hatte er die Führung übernommen. Als er die Laufstrecke in Angriff nahm, machten ihm die enormen Temperaturen jedoch zu schaffen. Auf den letzten zwei Laufkilometern musste er dann die Führung abgeben und kam als zweiter, mit nur 13 Sekunden Rückstand ins Ziel!


Laut Marcus war die Veranstaltung echt toll, und eine super Erfahrung, obwohl ihm die Temperaturen schon zu schaffen machten. Auch das Preisgeld konnte er natürlich gut gebrauchen *smile*

Wir wünschen Marcus viele weitere schöne und eindrucksvolle Erlebnisse auf seiner Weltreise!