Sonntag, 22. November 2015

Laufen im Herbst

Im September konnte die Triathlon/Duathlonsaison 2015 für TRIDEE recht erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Oktober absolvierte Rolf erfolgreich - trotz dem gar nicht einladenden, regnerischen und kalten Wetter - den Grazer Halbmarathon über 21,1 km.

Siegerehrung mit dem Steyrer Christkind im alten Theater
Am gestrigen späten Samstagnachmittag starteten Hans, Kerstin, Sebastian und Leni beim Christkindllauf in Steyr. Die vorweihnachtliche Stimmung am Adventmarkt im Werndlpark und die 5,2 km lange Laufstrecke, die teils auf mit Fackeln beleuchteten Wegerl durch den Park, sowie vorbei an Altstadthäuserzeilen mit Kopfsteinpflaster führt, sind immer wieder ein besonderes Erlebnis. 
 
Ein weiteres besonderes Erlebnis wurde uns heuer mit zwei Stockerlplätzen bei diesem qualitativ und quantitativ stark besetzten Lauf auch noch zuteil, nämlich die Siegerehrung im geschichtsträchtigen alten Theater in Steyr, welches ein besonderes Ambiente bot.

Wie sich bei den letzten gemeinsamen Trainings bereits eindrucksvoll abzeichnete, konnte Kerstin das familieninterne Grüßer-Damenduell, trotz neuer persönlicher Streckenbestzeit von Leni, für sich entscheiden.

Hans         M55      3. Platz   19:09
Sebastian  M-H    27. Platz   21:18
Kerstin     W-H      7. Platz   22:47  
Leni          W45      2. Platz   23:10

Ergebnisse