Montag, 2. September 2013

Gaishorner X-Treme-Bergduathlon

Hans und Leni starteten vergangenen Samstag beim vorbildlich und mit viel Gaishorner Herzlichkeit organisierten X-Treme-Bergduathlon im obersteirischen Gaishorn.

Ausgehend vom Gaishorner See führte die Strecke mit dem Mountainbike zur Mödlingerhütte (ca. 8km, rd. 800hm) und anschließend mit den Laufschuhen zum Spielkogel und wieder zurück (ca. 4 km, rd. 200 hm), wobei einem insbesondere der abschließende Lauf alles abverlangte.
Hans fühlte sich offensichtlich auf den steilen, rutschigen Steigerl in seinem Element, und konnte als 53jähriger in der Klasse über 40 Jahren die zweitbeste Laufzeit erzielen, und auch von den "Jungen" konnten nur drei Einzelstarter eine bessere Zeit drauflaufen. Er beendete damit das Rennen mit einem sehr guten 3. Klassenrang, während sich Leni den ungefährdeten Sieg in der Dameneinzelwertung sicherte.