Sonntag, 11. August 2013

Thermentriathlon Fürstenfeld

Bei optimalem Triathlonwetter starteten am 11. August drei Athleten unseres Vereines: Uwe und Eva über die Sprintdistanz (0,4/25/5 km), Kurt über die Olympische Distanz (1,5/40/10 km).

Uwe konnte mit einer guten Platzierung im Mittelfeld des stark besetzten Bewerbes seine aufsteigende Form unter Beweis stellen. Vor allem beim Schwimmen konnte er sich verbessern. Auch das Radfahren auf der selektiven Strecke und den abschließenden Lauf bewältigte er souverän. 

Eva konnte, nach einer weiteren 3wöchigen verletzungsbedingten Pause, mit diesem Bewerb wieder in das Triathlongeschehen einsteigen. Das Schwimmen verlief überraschend gut und sie stieg als dritte Dame aus dem Wasser. Beim Radfahren und Laufen machte sich der Trainingsrückstand leider stark bemerkbar und sie konnte den Bewerb letztendlich als 9. Dame beenden.

Kurt war wieder einmal eine Klasse für sich: nach dem Schwimmen dritter, nach dem Radfahren zweiter, nach dem Laufen erster in seiner Klasse! Als er auf die Laufstrecke ging, galt es über 2 Minuten Rückstand auf den Führenden seiner Altersklasse gut zu machen. Mit einem grandiosen Lauf konnte er seinen Konkurrenten sogar noch knapp eine halbe Minute abhängen und landete in der Gesamtwertung der Herren auf dem sehr guten 8. Rang.


Ergebnis
(BERICHT: EVA BERGER)