Mittwoch, 29. Mai 2019

Steirische Meisterschaften Apfellandtriathlon Stubenberg und BLC in Hohentauern

Am Samstag gelangten schon wieder Steirische Meisterschaften zur Austragung. Diesmal über die
Dieters erster Triathlon
Mitteldistanz. Das bedeutete 1,9 km Schwimmen, 87 km Radfahren und 20 km Laufen. Am Start waren aus unserem Team Hannes und erstmals für uns auch Dieter.

Hannes konnte sich mit gewohnt guten Leistungen in allen Disziplinen einen hervorragenden 6. Gesamtplatz sichern, was den Klassensieg sowie auch den Steirischen Meistertitel für ihn bedeutete.

Dieter, der sich gleich als Einstiegsbewerb diese lange Distanz aussuchte, hatte beim Schwimmen zunächst mit dem Finden der direkten Linie sowie mit Füßen im Gesicht zu kämpfen. Dann lief es aber immer besser, und er ließ mit dem 22. Platz in der M45 bei seiner Premiere im Triathlonsport schon durchblicken, dass wir da noch einiges erwarten dürfen.



Sebastian und Hans
Beim BLC in Hohentauern waren am Samstag Nachmittag Sebastian und Hans am Start. Es galt über 1 kleine und 6 große Runden insgesamt 6,8 km zurückzulegen.
Hans spulte die anspruchsvollen, teils crosslaufmäßigen Runden, gleichmäßig ab, und arbeitete sich immer weiter nach vorne. Mit dem erreichten 4. Gesamtplatz und damit auch dem Sieg in der M50, war er sehr zufrieden. 


Sebastian kletterte mit einer ebenfalls sehr guten Leistung auf den 2. Platz in der M30.