Montag, 20. Mai 2019

Steirische Landesmeisterschaften beim Vulkanland Triathlon in Riegersburg

Gestern fanden beim Vulkanlandtriathlon in Riegersburg die Landesmeisterschaften auf der Sprintdistanz statt. Sprint heißt: 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Wir waren diesmal mit 6 Teilnehmern - Kurt, Hans, Eva, Peter, Daniel und Leni - wieder stark vertreten.

Eva
Auf Grund der Seetemperatur von nur 16 Grad wurde auf das Einschwimmen weitgehend verzichtet. Beim Bewerb - sozusagen im Kampfmodus - war aber die Kälte kein Problem, Neoprenanzug sei Dank!

Die neue Radstrecke zeigte sich hügeliger als erwartet, und auch die Abfahrten waren recht rasant. Auf der Laufstrecke wurde heuer der mächtige Anstieg etwas verkürzt. Es blieben aber noch genug Höhenmeter rauf und runter übrig. Zudem machte der wechselnde Untergrund die Laufrunde zusätzlich anspruchsvoll. 

Wir freuen uns besonders, dass mit Eva die frisch gebackene Landesmeisterin (beste aller Altersklassen) aus unseren Reihen kommt. Nach dem Duathlon Landesmeistertitel in Fisching ist sie damit heuer nun auch auf der Sprintdistanz die schnellste Dame in der Steiermark.

Kurt und Leni
Doch auch in den jeweiligen Altersklassen wurden Steirische Meistertitel vergeben. Wir holten uns nicht weniger als 4 Klassensiege und damit auch Steirische Meistertitel durch Eva (als Gesamtsiegerin natürlich auch Siegerin in ihrer Altersklasse), Leni, Kurt und Hans.

Gute Leistungen zeigten aber auch Peter (7. Steir. Meisterschaften) und Daniel

Daniel ist erst kürzlich zu unserem Verein gestoßen. In Riegersburg hat er bei seinem ersten Triathlon schon eine sehr gute Gesamtleistung gezeigt. Daniel bezwingt seit seiner Kindheit wildes Wasser mit dem Kajak. Als ehemaliger Wildwasserkajakprofi gilt seine Leidenschaft dieser spritzigen Sportart. Ein noch so wildes Drunter und Drüber beim Schwimmstart kann ihn also nicht so leicht erschüttern.