Sonntag, 2. Juni 2019

Linztriathlon Mitteldistanz, Trimotion 111 Saalfelden, Liezener BLC

Bernhard, Eva, Kurt
Am 1. Juni lockte der Linztriathlon bereits zum 15. Mal mehr als 1200 Triathleten an den Pleschingersee. Es gab 3 Bewerbe zur Auswahl: Sprint- Olympisch- und Mitteldistanz.

Bei den knapp 300 Startern über die Mitteldistanz waren auch Kurt, Eva und Bernhard vertreten. Sie absolvierten den Bewerb im Rahmen der laufenden Ironmanvorbereitung und können auf Grund ihrer Resultate durchwegs positiv in Richtung Ironman blicken.
 
Kurt, Eva, Bernhard
Kurt und Eva kamen nach einem turbulenten Schwimmstart auf der 2. Runde zufällig zusammen und absolvierten den letzten Teil der Schwimmstrecke gemeinsam. Sie stiegen nach 1,9km, inklusive Landgang, als 12. und 13. des gesamten Starterfelds aus dem Wasser. Eva führte das Damenfeld nach dem Schwimmen an. Bernhard ließ nicht lange auf sich warten, und kam nach einer hervorragenden Schwimmleistung nur knapp 25 Sekunden dahinter in die Wechselzone.

Am Rad lief es für alle 3 TRIDEE’ler sehr gut, sie konnten die selektiven 82 km mit konstanten Leistungen bewältigen und wechselten noch (fast) topfit auf die abschließende Laufstrecke. Es galt 21km, aufgeteilt auf 4 Runden, zu absolvieren.

Kurt steigerte sich von Runde zu Runde und lief mit einem gewaltigen Halbmarathon (01:27:00h!) zum überlegenen Altersklassensieg, mit einer Gesamtzeit von 04:16:22h.

Eva konnte ihre gute Form auch beim Lauf unter Beweis stellen, lief den Halbmarathon in 01:39:06 und finishte nach gesamt 04:44:45 als erste ihrer Altersklasse und Fachhochschul-Staatsmeisterin. In der Gesamtwertung erreichte sie den etwas undankbaren 4. Platz (mit 36 Sekunden Rückstand auf die 3. Platzierte). 
TRIDEE Fans beim Anfreuern :)

Bernhard startete motiviert in den Lauf, nachdem er sich sowohl bei der Schwimm- als auch bei der Radleistung deutlich gesteigert hat. 3 Runden lang lief es recht gut, auf der letzten Runde hatte er dann etwas zu kämpfen. Er überquerte nach 05:21:56 glücklich die Ziellinie. Mit dieser Zeit konnte er sich im guten Mittelfeld seiner AK platzieren.
 
 
 
 
 
 
Ebenfalls am Samstag startete Kathi in Saalfelden beim Trimotion 111. Hier hieß es 1 km Schwimmen, 100 km Radfahren sowie 10 km Laufen, daher auch die Bezeichnung Trimotion 111. Da auch Kathi Anfang Juli am Ironman in Kärnten teilnehmen wird, hat auch sie sich schon diese längere Distanz zur Formüberprüfung ausgesucht.
Kathi

Geschwommen wurde im nur 16 Grad "warmen" Ritzensee, wo sich auch Start und Ziel befand. Die Radstrecke verteilte sich auf 6 Runden, wobei insgesamt ca. 1.200 Höhenmetern zu bewältigen waren. Anschließend ging es auf eine selektive Laufstrecke (Crosslauf). 

Kathi konnte mit einer sehr gute Leistung den 4. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

 
 
 
 
 
 
Am vergangenen Freitag Abend gab es auch wieder einen Lauf in Liezen im Rahmen des Bezirkslaufcups. Über die 6 km waren Hans, Sebastian und Waltraud am Start. Sie konnten alle wieder einen Platz am Stockerl erreichen:
 
Hans           3. Platz M50
Sebastian    2. Platz M30
Waltraud    1. Platz W60