Samstag, 19. August 2017

Österr. und Steir. Meisterschaften beim X-Trim Aquathlon Zeltweg

Am vergangenen Marienfeiertag fanden in der Freizeitanlage beim Zechnerteich in Kobenz bei Zeltweg die österr. Meisterschaften im Aquathlon statt.

Von unserem Verein waren Klaus, Eva, Hans, Kerstin und Leni mit dabei, wobei die Entscheidung für die Teilnahme von einigen sehr kurzfristig fiel. 

Bei diesen Aquathlonmeisterschaften waren 1000m zu schwimmen sowie ca. 5,3 km zu laufen. Geschwommen wurde eine große und eine kleinere Runde im Zechnerteich. Die Laufstrecke verlief anschließend in 5 Runden flach um den See, war jedoch auf Grund des teilweise weichen, feinschottrigen Untergrundes keineswegs einfach zu laufen.

Unser Team konnte wieder drei Medaillen bei den österreichischen Meisterschaften "abstauben". Noch besser sah es bei der steirischen Meisterschaftswertung aus:

Klaus     1. Steir. Meisterschaften    3. Österr. Meisterschaften   Altersklasse M45-49
Eva        1. Steir. Meisterschaften    3. Österr. Meisterschaften   Altersklasse U23
Hans      2. Steir. Meisterschaften                                                    Altersklasse M55-59
Kerstin  (3. Steir. Wertung*, jedoch ohne Lizenz)                          Altersklasse W24-29
Leni       2. Steir. Meisterschaften   3. Österr. Meisterschaften     Altersklasse W50-54

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Eva, die in der Gesamtwertung der Frauen den 5. Platz belegte. 
In der österreichischen Mannschaftswertung konnte TRIDEE mit Klaus, Eva und Hans ebenso den 5. Gesamtplatz belegen.