Montag, 28. August 2017

Ironman 70.3 Zell am See

Felix, Platz 3
Am 27. August fand bereits zum sechsten mal der Ironman70.3 Zell am See-Kaprun statt, welcher wohl einer der landschaftlich schönsten, aber streckenmäßig auch einer der anspruchsvollsten Bewerbe ist. 

Von unserem Verein standen am Sonntag Hannes, Kurt und Eva am Start. Am Vortag war Felix bei den Ironkids im Einsatz. Dabei musste er 50m schwimmen und 700m laufen und erreichte den hervorragenden 3. Platz in der jüngsten Altersklasse.

Am Sonntag um 11.15 Uhr stürzten sich Hannes, Kurt und Eva nach dem Prinzip des Rolling Wave Start ins Wasser, wodurch sie einen sehr stressfreien Start und ein einigermaßen schönes Schwimmen hatten (abgesehen von einigen, sich maßlos selbst überschätzenden Schwimmern, welche ebenfalls in der schnellsten Age- Group- Welle an den Start gingen und bereits nach wenigen hundert Metern Brust schwammen!).
Eva, Hannes und Kurt

Nach 30:30 Minuten konnte Eva als erste der Tridee’ler das Wasser verlassen, dicht gefolgt von Kurt und Hannes, welche nur wenige Sekunden danach den Schwimmausstieg erreichten.

Auf der recht schweren Radstrecke, mit einem 13km langen Anstieg, wovon die letzten 2km eine Steigung von 14% aufweisen, konnten alle drei ordentlich Gas geben. Für Hannes und Kurt lief der abschließende Halbmarathon ebenfalls optimal, Eva hatte schon etwas mehr zu kämpfen.
 
Hannes konnte die vereinsinterne Wertung für sich entscheiden und erreichte den 7. Platz in seiner Altersklasse. Kurt kam knapp 3 Minuten danach ins Ziel und schaffte mit dem 3. Rang in seiner Altersklasse wieder mal den Sprung aufs Stockerl. Eva erreichte das Ziel ebenfalls sehr zufrieden, mit dem 5. Platz in ihrer Altersklasse.

Es war wieder einmal ein super Event, auf welche alle drei sehr zufrieden zurückblicken können!