Sonntag, 10. September 2017

Triathlonsaisonabschluss in Königsdorf

Den wohl letzten Bewerb in der heurigen Triathlonsaison absolvierten 4 Teammitglieder beim Funtriathlon im burgenländischen Königsdorf, nämlich Kurt, Hans, Eva und Leni.

Viel Sonne und teils starker (Gegen)Wind waren die Begleiter auf 300 m Schwimmen, 30 km Radfahren und 4 km Laufen. Während Kurt und Eva das Schwimmen ohne Neopren absolvierten, waren Hans und Leni im ca. 20 Grad warmen Wasser mit Neopren unterwegs, da die Verwendung von Neoprenanzügen auf Grund der Wassertemperatur freigestellt war. Gerade bei solch extrem kurzen Distanzen ist es nicht leicht sich für/gegen den Neo zu entscheiden, da dieser zwar üblicherweise eine schnellere Schwimmzeit garantiert, man jedoch in der Wechselzone dafür länger braucht um das Ding wieder loszuwerden. 

Eva 2. in der Gesamtwertung (1. U23)
Kurt glänzte mit einer sehr guten Gesamtleistung, während Hans vor allem beim Laufen wieder ordentlich aufdrehte. Bei den Damen war Eva die erste "out of the water" während Leni sich beim Radfahren austobte. Am Ende hieß es:  
4 x Platz eins in den jeweiligen Altersklassen für unsere Athleten!

Zudem konnten sich Kurt und Leni jeweils den 4. Gesamtplatz, und Eva gar den 2. Gesamtplatz bei den Damen holen. 

Etwas wehmütig verabschieden sich damit unsere Athleten von der heurigen - wieder sehr erfolgreichen - Triathlonwettkampfsaison.