Freitag, 24. Juli 2020

TRIDEE Keep Distance Challenge 2020 - 3. Bewerb -> Berglauf

Wie im letzten Post angekündigt fand vom 8. Juli bis 22. Juli der dritte Bewerb unserer TRIDEE Keep Distance Challenge 2020 für unsere Vereinsmitglieder statt.
Diesmal ging es steil bergauf. Es wurde das Strava Segment "TRIDEE Keep Distance Challenge 2020 GH Stadtwald - Parkplatz Rottenmanner Hütte (großer Stein)"  absolviert (3,69 km mit 509 Höhenmetern). Einige hatten sogar den Ehrgeiz das Segment mehrmals zu laufen. Gewertet wurde dann die beste erzielte Zeit.
Die drei Ersten in der alters- und geschlechterbereinigten Wertung auf dieser Strecke waren diesmal:
1. Hans
2. Hans- Jürgen
3. Hannes 

Sehr erfreulich war, dass auch einige LäuferInnen anderer Vereine durch die TRIDEE Challenge motiviert wurden, und das Segment absolviert haben. Die Zeiten konnten sich wirklich sehen lassen!
Um hier auch Nicht-TRIDEE-Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich anzusehen, wo sie in unserer speziellen Wertung ca. gelandet wären, wird hier der Link zum Download unserer Auswertungstabelle gepostet. Durch Klick auf den Download (Symbol: Pfeil nach unten im rechten oberen Bereich) könnt ihr die Tabelle öffnen und anschließend die Bearbeitung aktivieren.
Unter Eingabe/Auswahl des Alters in Jahren, Geschlecht sowie der gelaufenen Zeit in den gelben Feldern wird dann automatisch die gewertete Zeit im blauen Feld angezeigt. Durch Eingabe der gelaufenen Zeiten, Alter und Geschlecht anderer LäuferInnen kann man dann feststellen, ob die alters- und geschlechtsbereinigte Zeit dann besser oder schlechter war.
Die Tabelle baut auf den Weltrekorden über 10.000m im Verhältnis zu jenen in den Altersklassen (getrennt nach Geschlecht m/w) auf, die ihr rechts in der Tabelle aufgelistet sehen könnt. Es wurde also die Leistung jedes einzelnen in einen Prozentsatz des Weltrekordes in seiner Altersklasse umgerechnet, und so die dann gewertete Zeit ermittelt.