Sonntag, 26. Juli 2020

2 x Berglauf in verschiedenen Bundesländern

Waltraud und Helmut starteten am Samstag in Velden beim Tauernberglauf "Vom See zum Berg"
Hier waren 9,6 km mit 389 Höhenmetern mit Ziel in Köstenberg zurückzulegen. 

Waltraud und Helmut
Waltraud und Helmut, welche sich mittlerweile auch dem Reiz von Bergläufen nicht mehr ganz entziehen können, konnten sich wieder ganz vorne in ihren Altersklassen platzieren.

Waltraud 2. Platz W60
Helmut    1. Platz M70





Sebastian mit Michael, Kerstin und Hans
Im schönen Salzkammergut starteten am gleichen Tag Kerstin und Hans beim Loserberglauf. Um alle Auflagen zu erfüllen, wurde die Strecke dieses Jahr etwas verkürzt und im oberen Bereich etwas geändert. Es war eine Distanz von 6,5 km mit ca. 1.010 Höhenmetern mit Start in Altaussee bis zur Bergstation beim Loser Fenster zurückzulegen. Der bewölkte Himmel schaffte ideale Lauftemperaturen und die LäuferInnen starteten im Abstand von 20 Sekunden auf die Strecke.

Hans konnte seine Stärke am Berg wieder aufblitzen lassen und eine gewaltige Zeit hinlegen. Aber auch Kerstin zeigte, dass sie trotz Nachwuchs im Hause, schon wieder sehr gut unterwegs ist.

Hans     1. Platz M60
Kerstin  8. Platz W30