Dienstag, 30. Juni 2015

Öblarner Schattenberglauf und Ironman Austria Klagenfurt

Vergangenen Samstag fand der 5. Lauf des Liezener Bezirkslaufcups in Öblarn statt, wobei Hans auf der 9,5  km Strecke und Kerstin auf der 7,1 km Strecke am Start waren. Auf der äußerst anspruchsvollen Runde galt es 3 bzw. 4 Mal den Schattenberg zu bezwingen.
Hans konnte sich dabei den 2. Platz in der M50, Kerstin den 4. Platz in der W20 sichern .




Am Tag darauf war Leni beim Ironman Austria in Klagenfurt am Start. Der Grund dafür war, dass sie 5 Wochen davor den Startplatz (immerhin im Wert von gut 500,- €) und ein VIP-Package für eine Begleitperson bei einem Gewinnspiel der Firma Mercedes gewonnen hatte. Nach kurzem Überlegen, entschloss sie sich also die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,1 km Laufen tatsächlich in Angriff zu nehmen, und einfach zu schauen, was im Laufe des Rennens passiert. Die Trainingsvorbereitung war ja weder vom Gesamtumfang noch von der Art des Trainings, noch von den geplanten anderen Wettkämpfen im Frühjahr darauf ausgerichtet gewesen, aber genau das hatte auch einen gewissen Reiz, dem sie sich nicht entziehen konnte.

Durch die Unterstützung von Hans, Kerstin und Seb sowie von Vereinskollegen und Freunden die stundenlang an der Strecke ausharrten und anfeuerten, schaffte sie es schließlich mit einer Zeit von 11:32 Stunden (7. Platz in der W45 - 57 Starterinnen) das Ziel zu erreichen, und konnte damit wieder eine interessante und neue sportliche Erfahrung sammeln.