Montag, 8. Juni 2015

Bezirkslaufcup Gaishorn und Österr. Mastersmeisterschaften in Kirchbichl

Eva, Platz 3
Am Fronleichnamstag fand in Gaishorn ein weiterer Lauf des Liezener Bezirkslaufcups statt.

Von TRIDEE absolvierten dabei Hans, Eva und Leni die 7,5 km bzw. 10 km lange Strecke bei brütender Hitze, und konnten dabei folgende Platzierungen in ihren Altersklassen erreichen:

2. Platz (Hans), 3. Platz (Eva), 5. Platz (Leni)





Am darauf folgenden Samstag fanden in Kirchbichl in Tirol die österreichischen Mastersmeisterschaften über die Olympische Distanz (1,4 km Schwimmen / 38 km Radfahren / 10,4 km Laufen) statt. Leni und Hans begaben sich dort an den Start. Es galt 4,5 Runden in einem relativ kleinen See zu schwimmen, wobei es nach jeder Runde einen kurzen Landgang gab. Durch den Wellenstart in 4 Wellen mit nur kurzen Abständen kam es zu keinem Gedränge, und alles funktionierte perfekt. Vor allem für Leni war das "Schwimmen ohne Gummihaut" (der See hatte angenehme ca. 23 Grad) ein echter Genuss. 

Gold und Silber für Leni und Hans
Anschließend ging es auf die Radrunde, welche mit einem ordentlichen Anstieg aufwartete. Diese war zweimal zu befahren. Am Ende war noch eine 2,6 km lange Laufstrecke ebenfalls mit einem knackigen Anstieg viermal zu bewältigen, was bei Temperaturen von über 30 Grad schon eine Herausforderung darstellte. Viele Bewohner an der Strecke waren jedoch mit Gartenschläuchen und Brausen angerückt, um den Athleten Abkühlung zu verschaffen, und auch die Mannschaft an der Labe gab mit Getränken und Schwämmen ihr Bestes.

Leni konnte sich schließlich die Österreichische Meisterschaftsmedaille (W45) sichern, Hans fuhr mit der Österreichischen Meisterschaftsmedaille in Silber (W55) nach Hause zurück.