Dieses Wochenende hatte es temperaturtechnisch in sich. Nur die härtesten unter der Sonne entschlossen sich da auch noch Wettkämpfe zu absolvieren. Zunächst war am Samstag Marcus an der Reihe, welcher beim Stelltownman am Linzer Pichlinger See über 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen antrat. Erst heuer in den Triathlonsport eingestiegen, schaffte er durch sehr gute Leistungen vor allem beim Schwimmen und am Rad, den Sprung aufs Stockerl (2. Platz) in seiner Altersklasse U23.
Das siegreiche Team: Peter, Hans, Kurt, Eva, Hannes, Rolf |
Eine größere Abordnung machte sich auf den Weg nach Kobenz um bei den steirischen Meisterschaften auf der Olympischen Distanz (1,5km/ 40km/10km) etwas mitzumischen.
Fünf Mann hoch (Hannes, Kurt, Hans, Peter und Rolf) sowie unsere Eva machten sich auf den Weg ins Murtal, um dort ordentlich zu schwitzen. Natürlich wurde auch hier ohne Neopren geschwommen, wobei Kurt die beste Schwimmleistung bei den Männern verzeichnen konnte, und Eva als gesamt erste Dame das Wasser verließ.
Am Rad war Hannes eine Klasse für sich, stellte dies mit der 6. besten Radzeit overall eindrucksvoll unter Beweis, und legte anschließend noch die 7. beste Laufzeit gesamt nach. Jedoch brauchten sich auch die anderen nicht zu verstecken, und die Leistungen unseres doch relativ kleinen aber sehr aktiven Teams in den verschiedenen Altersklassen waren wirklich beeindruckend:
Hannes, 1. Platz, 1. Platz Steir. Meisterschaft M40
Kurt, 3. Platz, 2. Platz Steir. Meisterschaft M45
Hans, 1. Platz, 1. Platz Steir. Meisterschaft M55
Peter, 5. Platz, 4. Platz Steir. Meisterschaft M45
Rolf, 6. Platz, 5. Platz Steir. Meisterschaft M45
Rolf, 6. Platz, 5. Platz Steir. Meisterschaft M45
Eva, 1. Platz, 1. Platz Steir. Meisterschaft U23
Auf Grund der sehr guten Teamleistung holten sich Hannes, Kurt und Hans hinter dem größten Triathlonverein der Steiermark (Su Tri Styria) obendrauf auch noch "steirisches Silber" in der Mannschaft.