Montag, 27. Juli 2015

Triathlon in Zell am See

Gestern starteten 3 Tridee’ler, nämlich Hannes, Kurt und Eva beim einem Triathlon über die olympische Distanz in Zell am See.

Da die Wassertemperatur angenehme 24,5 Grad betrug, wurde das Schwimmen ohne Neopren ausgetragen. Es waren 2 Runden zu je 750m, unterbrochen durch einen kurzen Landgang und anschließenden Köpfler von einem kleinen Podest, zu bewältigen. 

Hannes und Kurt, die um 14.30 Uhr starteten, waren schon bei der ersten Disziplin ganz vorne dabei und auch für Eva, welche den Start 5 Minuten später hatte, konnte beim Schwimmen eine solide Leistung erbringen.

Das Radfahren führte über 40 kupierte Kilometer. Highlight war definitiv das Durchfahren eines Tunnels. Auf der Radstrecke bekam Hannes leider eine 2minütige Zeitstrafe, Kurt erbrachte wie immer eine starke Leistung am Rad und auch für Eva lief das Radfahren nicht schlecht, wobei die letzten 10km sehr mühsam waren, da ein Gewitter aufzog und Sturm und heftiger Regen die Bedingungen schwieriger machten. Hannes und Kurt hatten das Glück, da schon zum Laufen zu wechseln.
 
Das Laufen führte über eine 2 x 5km lange, flache Pendelstrecke entlang des Sees. Hannes lief die 7. beste Zeit von 138 Startern, was für ihn letztendlich den 2. Platz in seiner Altersklasse bedeutete! Auch Kurt gab beim Laufen noch einmal ordentlich Gas und konnte sich ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse sichern. Im Gesamtklassement landeten sie damit auf den Plätzen 15 und 17 im stark besetzten Starterfeld! Eva konnte eine deutlich bessere Laufleistung als in den vorherigen Bewerben zeigen, und kam als gesamt 6. Dame (von 40) und 3. Ihrer Altersklasse ins Ziel.

Ergebnisse