Sonntag, 18. August 2013

Xentis Triathlon Piberstein und Puttererseelauf in Aigen

Bei optimalen Wetterbedingungen wurde am 17.08. der Sprinttriathlon Rund um die Freizeitinsel Piberstein ausgetragen. Markus und Eva stellten sich den Distanzen 0,75km Schwimmen, 23km Radfahren und 5km Laufen.

Da alle Athleten zugleich starteten – und das waren immerhin rund 200 – war das Schwimmen zu Beginn eine reine Prügelei.

Markus

Markus konnte seine Stärke beim Schwimmen nicht optimal ausspielen und kam mit etwas Rückstand auf die Spitze aus dem Wasser. Folgedessen befand er sich beim Radfahren in der zweiten Gruppe und er konnte nicht mehr zur Spitzengruppe aufschließen. Trotz großer Hitze lief das Laufen auf der hügeligen Strecke relativ gut und er kam in der sehr gut besetzten Elite 1 Wertung auf den 14. Rang.


Eva
Eva war beim Schwimmen wieder gut unterwegs und konnte ihre Zeit vom Vorjahr sogar um ein paar Sekunden verbessern. Auf der Radstrecke, welche die erste Hälfte nur bergauf ging, verlor sie relativ viel Zeit und auch das Laufen verlief nicht gerade gut sondern war nur mehr ein Kampf ins Ziel. Vermutlich lag es daran, dass es der dritte Bewerb innerhalb von 6 Tagen war und die Beine dementsprechend müde und leer waren. Schließlich schaute der 1. Platz in der Junioren Wertung für sie heraus.

(BERICHT: EVA BERGER) 


Während Markus und Eva im Triathloneinsatz waren, holte sich Hans beim Puttererseelauf über 12 km einen weiteren Sieg in seiner Altersklasse.