Dienstag, 27. August 2013

Halbdistanz Triathlon Podersdorf und Ötztaler Radmarathon

Vergangenes Wochenende startete Uwe am Samstag beim Halbdistanz Triathlon in Podersdorf wo die Strecke von 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen zu bewältigen war.

Nachdem Uwe heuer die Matura nachgemacht hat, stieg er mit diesem Rennen erstmals wieder in die längeren Triathlondistanzen ein, und konnte den Bewerb in einer Zeit von 4:28 auf dem 18. Klassenrang beenden.

Leni und Hans waren am Sonntag beim Ötztaler Radmarathon am Start. Bei diesem sind ausgehend von Sölden das Kühtai, der Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch also eine Runde von rund 240 km und 5.500 hm zu bewältigen.
Leider meinte der Wettergott es gar nicht gut mit ihnen. Strömender Regen, bei 8 Grad bereits in der Früh beim Warten auf den Start in Sölden und noch ein paar Grad weniger, bei noch immer strömenden Regen, zwei Stunden später am ca. 2000 m hoch gelegenen Kühtai, und keine Aussicht auf baldige Wetterbesserung waren der Knackpunkt bei diesem Bewerb. Hans musste auf Grund eines Defektes einige Zeit stehen bleiben und kühlte dabei derart aus, dass an eine Fortsetzung des Rennens nicht mehr zu denken war, und schließlich auch Leni es für besser befand das Rennen an dieser Stelle zu beenden.