Dienstag, 16. August 2016

Triathlon in Blindenmarkt/Ausee

Am 15. August 2016, nur einen Tag nach dem Aquathlon, fand in Blindenmarkt auch wieder der Triathlon über die Sprintdistanz statt (0,75/20/5 km).

Kurt und Eva waren ohnehin schon wegen des Aquathlons am Vortag vor Ort (siehe Bericht weiter unten!) und waren natürlich nicht zu müde, auch hier noch zu starten. 
Österreichische Ärztemeisterschaft - Gesamtsieg von Hannes

Doch auch Hannes, Leni und Hans sowie Kerstin und Sebastian machten sich auf den Weg nach Niederösterreich um zu zeigen, dass man auch in der Steiermark versteht zu schwimmen, zu radeln und zu laufen. Am Ende kletterten unsere Athleten in nicht weniger als 4(!) Altersklassen (Hannes, Kurt, Eva und Leni) ganz hinauf aufs Stockerl, sowie in einer Altersklasse auf den 2. Platz (Hans). Auch Sebastian und Kerstin zeigten mit einem 12. und einem 7. Platz sehr gute Leistungen und deutlich ansteigende Form. Erfreulich war dies umso mehr, als bei diesem Bewerb auch die niederösterreichischen Meisterschaften ausgetragen wurden, und daher eine große Dichte sehr guter Athletinnen und Athleten am Start war.

Als Tupfen auf dem "i" konnte Hannes (insgesamt Platz 15 von 287 Startern) unter einem auch noch die gleichzeitig ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Ärzte für sich entscheiden, sodass zu unserem Triathlon Team damit auch "der schnellste Arzt Österreichs" gehört!