Sonntag, 21. August 2016

Thermentriathlon Fürstenfeld - Sprintdistanz

Heute gingen 3 unserer Tridee´ler bei einem "Klassiker", dem Thermentriathlon in Fürstenfeld, an den Start. 

Kurt, Eva und Petra starteten über die Sprintdistanz, wo sie 350m Schwimmen, 23km Radfahren und 5km Laufen - leider bei etwas regnerischen Bedingungen - zu bewältigen hatten.

Kurt konnte wieder einmal in allen drei Disziplinen Topleistungen abrufen und wurde starker 9. in der Gesamtwertung, dabei war wohlgemerkt kein jüngerer auf der Ergebnisliste vor ihm zu finden.
Gesamtsiegerin Sprintdistanz Eva Berger

Auch für Eva verlief das Rennen optimal, sie konnte sich bereits beim Schwimmen an die Spitze des Damenfeldes setzen und in einem beherzten Rennen, mit dem wohl besten abschließenden Lauf ihrer bisherigen Saison, den Gesamtsieg der Damen erreichen.

Petra kam im Mittelfeld der Damen aus dem Wasser, konnte am Rad und bei einem abschließend sehr guten Lauf noch einige Plätze gut machen, und landete letztendlich auf dem 5. Damen Gesamtrang.

So wie immer, war es - bis auf das leider nicht so ideale Wetter - eine perfekte Veranstaltung und für alle drei eine gute Vorbereitung für den nächsten Bewerb, welcher am kommenden Sonntag am Planksee am Plan steht.