Sonntag, 17. Juli 2016

Sprinttriathlon Zell am See



Bei perfektem Triathlonwetter fand gestern der Sprinttriathlon in Zell am See statt, wo von unserem Verein Hannes, Kurt und Eva am Start waren. Das Besondere an diesem Bewerb war, dass kein Windschattenverbot herrschte und somit mit den Rennrädern gefahren werden musste.
Hannes und Kurt starteten um 12.55 auf die verkürzte Schwimmstrecke von 350 Metern und stiegen ganz weit vorne im Starterfeld heraus. Eva folgte um 12.58 und kam als dritte Dame aus dem Wasser.
Hannes holte Kurt nach dem Schwimmen schon nach ein paar Kilometern ein und so konnten sie gemeinsam mit einer 6-köpfigen Gruppe das Radfahren bestreite. Sie kamen gemeinsam in die Wechselzone. Hannes lief die schnellste Laufzeit vom gesamten Starterfeld und konnte Kurt damit distanzieren. So kam Hannes als gesamt 3. und 1. in seiner Altersklasse ins Ziel, Kurt folgt kurz darauf als gesamt 7. und 2. in seiner Altersklasse.
Eva hatte beim Radfahren leider keinen Windschatten, da das Fahren hinter den Männern für die Frauen nicht erlaubt war, somit war das eher ein Einzelzeitfahren. Sie konnte beim Laufen noch eine Dame überholen und lief somit als gesamt 2. und 1. ihrer Altersklasse ins Ziel ein.
Alle 3 sind mit den Leistungen sehr zufrieden und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Bewerb in Blindenmarkt!